VERANSTALTUNGEN

... HEUTE UND DEMNÄCHST IM KABIRINETT

KARTEN-TELEFON:
07194 -
91 11 40

Mo, Di, Do, Fr 9.00 – 12.00 Uhr

Kopf oder Zahl - Das Historien-Quiz.

Jeder Rundgang ein Unikat.

Die spannende Geschichte des Hauses Württemberg wird rätselhaft. Thomas Weber geht mit seinen Gästen durch das Schloss Ludwigsburg. Schon der Weg durch das Barockschloss wird zum Glücksspiel, denn das Publikum legt selbst fest, welche Route gegangen, welche Geschichte gehört wird und darüber, wo und ob am Ende ein gekröntes Haupt das Residenzschloss verlässt.

Bei diesem interaktiven Quizformat, wird die Geschichte des Hauses Württemberg an Originalschauplätzen lebendig gemacht. Die Teilnehmer erraten während des Rätselspiels Fakten, Hintergründe und Skurrilitäten über ein Haus und eine Familie, die das Land über die Jahrhunderte und die verschiedensten Epochen prägte.

Kein Abend wird wie der andere sein. Welche Räume besichtigt werden und wo der Rundgang endet, das entscheidet der Zuschauer. Endet der Abend nun im dunklen Fasskeller oder doch im prunkvollen Ordenssaal?

Der Sieger des Abends hat die Möglichkeit am Ende des Jahres beim Kopf oder Zahl-Finale als König gekrönt zu werden. Jeder Abend ist ein Unikat.

Dauer ca. 100 Min.

HINWEIS:
Trittsicherheit erforderlich. Die Führung könnte teilweise im Freien und in unbeheizten Räumlichkeiten stattfinden.

Treffpunkt:
Brunnen im mittleren Schlosshof